28 | 03 | 2017

Tarifseminar auf Burg Warberg

Andrea Pagel bedankt sich bei Karl-Heinz LeverkusDer Landesfachbereich Tarif in Niedersachsen führte diesmal sein Tarifseminar am 04. und 05. September 2015 an historischer Kulisse auf  Burg Warberg durch. Die erste Vorsitzende Andrea Pagel begrüßte als Referenten Herrn Karl-Heinz Leverkus, stellvertretender Vorsitzender der dbb Bundestarifkommission. 

Aufmerksam verfolgten alle Teilnehmer in der Heimatstube die fachkundigen Ausführungen zu den Themen Tarifpflege, Tarifeinheit und Eingruppierung. In angenehmer Atmosphäre nutzten die Zuhörer  natürlich auch die Möglichkeit, ihre Fragen und Anregungen zur Diskussion zu stellen

Die Themen wurden lebendig und interessant von Herrn Karl-Heinz Leverkus vorgetragen. Obwohl zum Abendessen die Veranstaltung zum nächsten Vormittag unterbrochen wurde, wollte kein Seminarteilnehmer die Fachkompetenz von Herrn Karl-Heinz Leverkus missen. Bis in den späten Abend wurden persönliche Anliegen und Fragen im „Kartoffelkeller“ beantwortet.

Die zweitägige Veranstaltung bei der Bundeslehranstalt wurde von allen Teilnehmern als äußerst gelungen und sehr informativ gewertet. Eine Wiederholung wurde uneingeschränkt von allen gewünscht. 

 

Neuwahlen des Landesfachbereichs Tarif

Am 23.01.2014 traf sich der LFB Tarif mit den Delegierten der PV's und Fachverbänden in der Landesgeschäftsstelle Hannover. Satzungsgemäß wurden u.a. die Neuwahlen des Vorstands durchgeführt.

Hierbei wurden folgende Personen gewählt:
Vorsitzende des LFB Tarif und Landestarifbeauftragte Andrea Pagel sowie die stellvertretenden Vorsitzenden Frank Hahne, Robert Nülle, Marion Marwedel und Angelika Moldenhauer.

Der Landesfachbereich wird sich weiterhin  mit den Problemen und Neuerungen im Tarifbereich befassen. Desweiteren soll im nächsten Jahr erneut ein zweitägiges Tarifseminar stattfinden.

Tarifseminar 2013 im Harz

Der Landesfachbereich Tarif und Verwaltung veranstaltete im September erneut ein zweitägiges Tarifseminar. Das Seminar fand diesmal in  Bockwiese im Harz statt. 

 

Tarifseminar 2013 geschnitten

 

Als äußerst fachkundig erwies sich Manfred Riehl, der als Referent der Bundestarifkommission der DPolG sein Wissen weitergab. Hauptthema war die bereinigte Entgeltordnung mit  Eingruppierung, Tätigkeitsmerkmalen und -bewertungen. 

Alle Teilnehmer waren begeistert und baten um zeitnahe Wiederholung des Seminars.

 

Andrea Pagel

Landestarifbeauftragte

Wir sind Partner von...
DPolG - App
DPolG - SchichtPro

DPolG-Sondertarif: Statt 41 € nur 25 €